Zur Startseite

Nach dreijährigem Bestehen des damals schon stark gewachsenem Jugendchores "The Voices" kam die Idee auf, sich den Nachwuchs selbst "ranzuziehen".

 

Unter der Leitung von den Voices-Chormitgliedern Petra Meister und Chris Keßeler wurde 1992 mit 6 Kindern der Kinderchor "The Little Voices" gegründet.
 
Heute verzeichnen unsere Kinderchöre unter der Leitung von Jovanka Macht und Simone Begerau über 60 aktive Kinder und teilen sich in drei Gruppen:
 

Altersgruppe 04-06 Jahre | The Mini Voices | Leitung: Simone Begerau



The Mini Voices, Juni 2017

Die Mini-Voices sind seit 2007 eine Gruppe des Voices Projects. Hier proben wöchentlich 10 Kinder im Alter von 4-6 Jahren.  In einer Unterrichtseinheit von 45 Minuten werden Stimmspiele gespielt, Lieder gesungen, Rhythmen geübt, Instrumente gespielt und getanzt.

Das Singen gehört zu den elementaren Ausdrucksformen von Kindern. Dieses zu erhalten und weiterzuentwickeln ist ein wichtiges Ziel. Singen und Spielen unterstützt darüber hinaus die allgemeine Entwicklung der Kindern. Weiterhin wird die Singstimme neben der Sprechstimme in der Kinderstimmbildung weiterentwickelt.

 

Proben:
Freitags 15:15 Uhr – 16:00 Uhr
im Martin-Luther-Haus an der evangelischen Kirche Wiedenest,
Martin-Luther-Straße, Bergneustadt


COMING SOON

         

 

THE VOICE BOYS 

 KONZERT

Unsere Voice Boys sind am Sa. 27.04.2023 zu Gast in der Aula des Hollenberg Gymnasiums in Waldbröl und präsentieren dort gut 90 Minuten ihres aktuellen Programms.

Eintrittskarten sind zum Preis von 15 Euro (erm. 10 Euro) unter https://www.universe.com/events/the-voice-boys-tickets-JTWVHC erhältlich.

Einlass: 19 Uhr      Beginn: 20 Uhr     

 

  

 

The Voices Project e.V.
wird unterstützt von

Impressum