Zur Startseite

Herzlich willkommen auf unserer Homepage.
Schön, dass Sie uns besuchen!

 

 

Zu Beginn möchten wir Ihnen ein paar Hinweise und Informationen zum Aufbau unseres Voices Project und unserer Heimatseite geben:

Aktuelle Daten und Fakten zu den zur Zeit 5 Gruppen im Voices Project finden Sie auf dieser Seite weiter unten. Für Hintergrundinformationen zur Entstehung oder Zusammensetzung der einzelnen Chöre klicken Sie einfach auf die entsprechenden Namen in der oberen Menüleiste. Dort finden Sie auch Hörbeispiele sowie weitere Untermenüs mit jeder Menge Fotos und interessanten Infos der jeweiligen Chöre.

Hinweise und Berichte über zukünftige und vergangene Konzerte oder Auftritte erhalten Sie über die Menüleiste auf der linken Seite. Natürlich können Sie auch jederzeit eine unserer mittlerweile zahlreichen CDs online erwerben und sich so unsere Musik in Ihr Wohnzimmer holen.

 


Für Fragen oder Anregungen sind wir stets erreichbar unter
mail@voices-project.de


bzw. über die Adressen unter

Kontakt.


Ganz besonders freuen wir uns über jeden netten Eintrag in unserem

Gästebuch.



Viel Vergnügen beim Schmökern.
ENJOY YOURSELF!

Weihnachtsgala der Voices Kinderchöre am 14.12.2018



Die Kinder- und Jugendchöre des Voices Project aus Bergneustadt präsentierten am Freitag den 14.12.2018 einen musikalischen Adventskalender im Martin-Luther-Haus in Wiedenest.

70 Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 18 Jahren zeigten dem Publikum im ausverkauften Saal ein buntes Programm.

 

Die Little Voices unter der Leitung von Vicky Meister eröffneten das Konzert. Mit viel Freude sangen sie Lieder wie „Mein Herz ist ein Adventkalender“ oder auch „Rockin around the Christmas tree“ und verzauberten das Publikum im dunklen Saal mit einem Tanz mit Leuchtstäben. Zwischendurch sorgten sie mit gespielten Weihnachtswitzen für Spaß im Publikum...

 

<<< Fotos und mehr >>>

 

The Voice Boys mit Doppelkonzert am 01. und 02.11.2018 in der Burg Bielstein



„The Voice Boys“ warteten im Burghaus Bielstein bis zum Schluss mit ihrem traditionellen „Bo-Frost“-Auftritt. Mit Vo-Ku-Hi-La-Frisur gestanden sie dabei dem Publikum, dass sie alle vom Bo-Frost-Mann stammen. Und auch den „Bratis-Lover“ mit Fellmützen hatten sie wieder im Repertoire. Gleich zwei Mal vor ausverkauftem Haus zeigte das zehnköpfige Männervokalensemble sein breites Spektrum in Sachen a-cappella-Gesang....

 

<<< Fotos, Pressebericht und mehr >>>

 

Young Voices präsentierten am 06.10.2018 das "YOUNG CHOIR CONCERT"



Unsere Young Voices konnten am Samstag bei und mit ihrem ersten in Eigenregie organisierten Konzert das Publikum restlos begeistern. In der wundervoll herbstlich dekorierten Aula der Realschule begannen sie ihre buntgemischten Liedvorträge mit den Popsongs "Dancing Queen", "Royals" und "California Dreaming". Besonders harmonisch und herrlich dynamisch klang schließlich der aus dem Disney-Movie stammende Titel "How far I'll go". Hier zeigten die Youngs ihre wohlklingende, wunderbar frische Klangfarbe und sorgten durch den sehr gefühlvollen Vortrag der eingängigen Melodie für den ersten Gänsehautmoment im Konzert.

 

Die elf Sängerinnen und Sänger von "Scamble", die eigens zum Konzert aus Brühl angereist waren, schlossen sich dem hohen Standard nahtlos an. Ihr gesamtes Repertoire wird a cappella, also komplett ohne instrumentale Begleitung vorgetragen. Tonal absolut perfekt und stimmlich äußerst wohltuend sangen sie bekannte Hits wie "As long as you love me", "the Rose" oder ein Medley aus Beatles Songs. Absolut herausragend war jedoch die Darbietung des Simon/Garfunkel Hits "Bright Eyes". Teilweise sechsstimmig notiert, äußerst anspruchsvoll und doch hingebungsvoll und leicht präsentiert, bekamen einige Zuschauer Tränen der Rührung in die Augen ...

 

<<< Fotos, Pressebericht und mehr >>>

 

Doppelkonzert am 21./22.09.2018 mit den Weibsbildern und den Choryfeen



Bei dem sehr abwechslungsreichen Chorkonzert der „Choryfeen“ aus Drolshagen und den „Weibsbildern“ aus Bergneustadt in der Aula der Realschule in Bergneustadt, gab es vergangenes Wochenende viel zum Lachen, Schmunzeln und Nachdenken!

 

Die zwei Chöre, beide unter der Leitung von Petra Meister, haben zum ersten Mal ein gemeinsames Konzert auf die Beine gestellt. Mit viel Eifer, Organisationstalent und Freude am Singen ist ein abwechslungsreiches, amüsantes und interessantes Programm entstanden, was sich sehen lassen konnte. So gab es zum altbekannten Thema Mann und Frau neue Einblicke und Erkenntnisse, die nicht nur auf musikalische Art und Weise vermittelt wurden, sondern auch durch verschiedene schauspielerische Darbietungen ...

 

<<< Fotos, Pressebericht und mehr >>>

Letztes Update



21. Januar 2019

NEU seit dem letzten Update



Infos unter "Voices intern"

Termine unter <<< Demnächst >>>

 Newsletter vom 09.12.2018

Bericht und Fotos von der <<< Weihnachtsgala >>> der Kinderchöre

 

 

 

 

 


COMING SOON

         

 

MINI, LITTLE und TEENIE VOICES
 

Am 09. Februar laden unsere Mini-, Little- und Teenie Voices zu einem Musical Workshop in die Realschule Bergneustadt, Breiter Weg 8, 51702 Bergneustadt ein. Zu dem Schnuppernachmittag sind neben den Mitgliedern vor allem auch neue interessierte Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 18 Jahren herzlich eingeladen mitzumachen.
Ab 13:00 Uhr geht es los. In verschiedenen Räumlichkeiten kann man sich an den Probenarbeiten zu Gesang, Schauspiel und Musik beteiligen. Am Nachmittag wird das bis dahin erarbeitete Ergebnis den Eltern und Familien ab 17:00 Uhr präsentiert.

<<< mehr Infos >>>

 

  

  

 

The Voices Project e.V.
wird unterstützt von

Impressum