Zur Startseite

Herzlich willkommen auf unserer Homepage.
Schön, dass Sie uns besuchen!

 

 

Zu Beginn möchten wir Ihnen ein paar Hinweise und Informationen zum Aufbau unseres Voices Project und unserer Heimatseite geben:

Aktuelle Berichte und Termine zu den zur Zeit 7 Gruppen im Voices Project finden Sie auf dieser Seite weiter unten. Für Hintergrundinformationen zur Entstehung oder Zusammensetzung der einzelnen Chöre klicken Sie einfach auf die entsprechenden Namen in der oberen Menüleiste. Dort finden Sie auch Hörbeispiele sowie weitere Untermenüs mit jeder Menge Fotos und interessanten Infos der jeweiligen Chöre.

Hinweise und Berichte über zukünftige und vergangene Konzerte oder Auftritte erhalten Sie über die Menüleiste auf der linken Seite. Natürlich können Sie auch jederzeit eine unserer mittlerweile zahlreichen CDs online erwerben und sich so unsere Musik in Ihr Wohnzimmer holen.

 


Für Fragen oder Anregungen sind wir stets erreichbar unter
mail@voices-project.de


bzw. über die Adressen unter

Kontakt.


Ganz besonders freuen wir uns über jeden netten Eintrag in unserem

Gästebuch.



Viel Vergnügen beim Schmökern.
ENJOY YOURSELF!

The Voices Project - back again



Man will es nicht glauben, aber Singen gehörte während der letzten Monate zum gefährlichsten Hobby der Welt!

Nicht, dass Corona jetzt weniger ansteckend ist, aber Dank der Bereitschaft zu Impfungen dürfen unter Einhaltung entsprechenden Regeln unsere Chorgruppen nun endlich wieder gemeinsam Lieder singen.

Die VOICES haben nach den Sommerferien zunächst gruppenweise geprobt, um die Anzahl der erlaubten Teilnehmer*innen nicht zu überschreiten. Dank der hohen Anzahl geimpfter Personen singen wir montags ab 20:15 Uhr inzwischen wieder gemeinsam in der Aula der Bergneustädter Realschule.

Unsere VOICE BOYS und WEIBSBILDER hatten aufgrund ihrer geringeren Anzahl an Sänger*innen glücklicherweise schon etwas länger die Möglichkeit, sich zu treffen und vor allem bei schönem Wetter draußen zu proben. Die VOICE BOYS blicken sogar schon auf erfolgreiche Auftritte im Juni sowie einem Konzert im wunderschönen Hochpustertal im September dieses Jahres zurück.

Unsere YOUNG VOICES waren besonders kreativ. Ihr Chorleiter Tobi Mauksch hat sich mit seinem technischen Verständnis für die Möglichkeit von Online-Proben stark gemacht. Via Jamulus haben sich somit die jungen Stimmen wöchentlich via Laptop und PC zusammengeschlossen, um ihr Liedgut zu erweitern. Zwar bot diese Art der Probe keinen 100%igen Ersatz für ein Sing-Ensemble, jedoch hat die Online-Vernetzung weitaus besser funktioniert als man sich anfangs erhofft hat. Mittlerweile trifft man sich aber auch wieder face to face zur gemeinsamen Probenarbeit montags ab 19:15 Uhr.

Durchaus herausfordernder war die Situation für unsere Kinderchöre. Diese konnten sich leider erst am 24. September nach gut 1,5 Jahren zur ersten Probe wieder zusammenfinden. Melanie Prystaw konnte gleich 11 MINI VOICES begrüßen, die sich sehr gespannt auf die erste Unterrichtsstunde gefreut haben. Sehr gespannt waren auch unsere LITTLE und TEENIE VOICES auf den ersten Probentag und das nicht nur aufgrund der langen Pause. Petra Meister hatte bereits im letzten Jahr angekündigt, kürzer treten zu wollen. Mit der ersten Probe stand somit auch die Überraschung auf dem Programm, wer denn nun zukünftig die musikalischen Fäden in der Hand haben wird. Wir konnten Joséphine Pilars de Pilar aus Wiehl überzeugen, im Voices Project mitzuarbeiten und die Leitung des Kinderchores zu übernehmen.


Die Erleichterungen bei kulturellen Aktivitäten haben nun dazu geführt, dass die geplanten Weihnachtskonzerte am 04. und 05. Dezember 2021 in Wiehl stattfinden sollen und nun mit der heißen Phase der Vorbereitungen begonnen wird. Alle Chöre des Voices Project werden dabei sein und mit Begeisterung unseren Freunden und Gönnern stimmungsvolle Lieder zu Gehör bringen. Wir freuen uns auf Euch!


Allen Sängerinnen und Sängern, egal ob jung oder schon etwas älter, möchten wir an dieser Stelle von ganzem Herzen danken, dass ihr dem Chor in dieser Zeit die Treue gehalten habt und weiterhin Teil der „Voices-Familie“ seid.

 

VIELEN DANK!

Letztes Update



06. Oktober 2021

NEU seit dem letzten Update



Update Termine

 

 


  

 

The Voices Project e.V.
wird unterstützt von

Impressum