Zur Startseite

 

 

 

 

 

Nach einer Idee im Sommer 2022 haben die Voice Boys im April 2023 zehn Mammutbäume gepflanzt. Auf dieser Seite finden Sie historische Ausschnitte von der Idee über die Bepflanzung der 1,5 m kleinen Bäumchen bis heute.

 

 

 

23.06.2023 - Einsetzen der Mikroständer



Am Freitag, den 23. Juni 2023 war es endlich soweit: Die Mikrofonständer inklusive der Informationstafeln konnten eingebuddelt und somit die Aktion "Mammutbäume" abgeschlossen werden. Die von Tieftöner Detlef  aus Aluminium gefertigten Mikroständer sowie die von Götz und Arnie hergestellten Infotafeln mit QR-Code wurden in jeweils 60cm tiefe Löcher eingesetzt. So kann nun jeder Wanderer sich ganz leicht mittels Handy über die Mammutbäume und unserer Voice Boys informieren. Aufgrund der guten Vorbereitung dauerte die Aktion nur zweieinhalb Stunden, so dass sich alle Boys anschließend beim gemeinsamen Grillen bei Götz stärken und erholen konnten.

WE LOVE TO ENTERTAIN YOU!!

  

01.JPG
02.jpg
03.jpg
04.JPG
05.JPG
06.JPG
07.JPG
08.JPG
09.JPG
10.JPG
11.JPG
12.JPG

1 bis 12 von insgesamt 12

22.04.2023 - Pflanztag der Voice Boys Mammutbäume



Unsere Voice Boys haben am 22.4.2023 in der Pernze zehn Mammutbäume gepflanzt. Mit Bagger und Trecker ausgerüstet, wurden zunächst an den vorher ausgemessenen Stellen die Löcher ausgebaggert. Baggerführer Michel Stoffel unterstützte unsere Jungs dabei tatkräftig unter der professionellen Anleitung von Manni. Danach pflanzten Arni, Andreas, Michael und Ralf Baum für Baum mit reichlich Mutterboden ein bevor Jörg, Thorsten und Detlef die Pflöcke für die Einzäunung in die Erde rammten und die Zäune fachmännisch antackerten. Geburtstagskind, Initiator und Grundstücksbesitzer Thomas schaffte derweil ein Regenfass mit dem Trecker heran, damit Arni schließlich für reichlich Bewässerung sorgen konnte. Nach getaner ungewohnt harter Arbeit wurden die müden Sänger von Jana mit Gulaschsuppe und Getränken gestärkt. Leider konnte Götz an der Aktion nicht teilnehmen, feuerte die Jungs aber per Handy immer kräftig an. 

In einigen Wochen sollen dann alle Mammutbäume mit einem Mikrofon und Namensschildern der Voice Boys versehen werden, auf denen sich zudem ein QR-Code befinden wird, der interessierten Wanderern Informationen über die Voice Boys bieten wird.

GREAT IDEA!!

 

 

01.JPG
02.JPG
03.JPG
04.JPG
05.JPG
06.JPG
07.JPG
08.JPG
09.JPG
10.JPG
11.JPG
12.JPG
13.JPG
14.JPG
15.JPG
16.JPG
17.JPG
18.JPG
19.JPG
20.JPG

1 bis 20 von insgesamt 40

18.04.2023 - Anlieferung



So langsam wird es ernst. Am Morgen des 18. April werden die 10 noch minderjährigen Mammutbäumchen mit einer Größe zwischen 1,50 und 1,75 Metern am Hof Zimmermann in der Pernze angeliefert. Vier Tage müssen sie noch in ihren Eimern verharren bevor sie am nächsten Samstag in den großen Wald ausgesetzt werden. 

 

 

 

 

11.06.2022 - Die Idee



Wie bereits zur Tradition geworden, treffen sich die Voice Boys auch in diesem Sommer wieder zu einem gemütlichen Grillabend. Detlef, unser diesjähriger Gastgeber lässt es an nichts fehlen. So gibt es zum frischgezapften Kölsch allerlei Leckereien von Rind und Schwein. Nach einem so feudalen Essen darf der allseits beliebte Absacker natürlich nicht fehlen. Kurz gesagt, die Boys hatten mal wieder sehr viel Spaß miteinander und neben dummen Sprüchen und Männerwitzen kamen eine Vielzahl kreative sowie unkreative Ideen auf den Tisch. 

 

Nach den extrem dürren Sommern der letzten beiden Jahre erzählt uns Thomas gerade von seinen herben Verlusten im Baumbestand. Nachdem die Borkenkäfer sich durch sein Holz gefressen haben, hat der Harvester nun endgültig eine weitere große Fläche brachgelegt. Aus bisher unerklärlichen Gründen kam auf einmal die Idee auf, die Voice Boys in Form von Mammutbäumen auf dem besagten Grundstück zu verewigen und damit nicht nur die CO2-Bilanz zu verbessern, sondern ihre Unsterblichkeit zumindest für die nächsten ca 1.000 - 2.000 Jahre zum Ausdruck bringen zu wollen. Der anfängliche Irrsinn des eigenen Zauberwaldes reifte an diesem Abend tatsächlich so weit, dass wir uns fest vorgenommen haben im kommenden Jahr die Bepflanzung in die Tat umsetzen zu wollen. Passend dazu soll es in unserem anstehenden Jubiläumsjahr von 30 Jahren Voice Boys im Juni 2023 ein Mammutkonzert auf dem Hof Zimmermann geben. Die Idee ward geboren…


COMING SOON

         

 

THE VOICE BOYS 

 KONZERT

Unsere Voice Boys sind am Sa. 27.04.2023 zu Gast in der Aula des Hollenberg Gymnasiums in Waldbröl und präsentieren dort gut 90 Minuten ihres aktuellen Programms.

Eintrittskarten sind zum Preis von 15 Euro (erm. 10 Euro) unter https://www.universe.com/events/the-voice-boys-tickets-JTWVHC erhältlich.

Einlass: 19 Uhr      Beginn: 20 Uhr     

 

  

 

The Voices Project e.V.
wird unterstützt von

Impressum