Zur Startseite

Tagesausflug der Voices nach Zülpich



Aufgrund der Pandemie mussten die Voices leider ihr lang geplantes Chorwochenende nach Lübeck absagen. Daraufhin haben Thomas und Sandra kurzerhand einen Corona-Kompatiblen Tagesausflug nach Zülpich auf die Beine gestellt.


Am Samstag dem 19. September war es dann soweit – bei gutem Wetter und noch besserer Laune ging es morgens um 10 Uhr in Bergneustadt los. Wie sich jeder vorstellen kann, galten aufgrund der Corona-Hygienebestimmungen im Bus besondere Auflagen. Während der Fahrt galt u.a. Maskenpflicht. Außerdem musste dem Busunternehmen die Sitzplatzbelegung bereits im Vorfeld mitgeteilt werden. Nach bestem Wissen und Gewissen und unter Zuhilfenahme alter Fotos von vergangen Ausflügen haben wir die Plätze im Bus verteilt.


Gegen 11.30 Uhr in Zülpich ankommen haben wir zunächst die Kirche und die außergewöhnliche Orgel anschauen und anhören dürfen. Wir bekamen ein paar Details zu der Kirche erklärt und der Organist hat uns stolz die Fähigkeiten der Orgel mit ein paar Musikstücken demonstriert. Unter „normalen Bedingungen“ hätten wir natürlich ein paar Gesangsstücke zum Besten gegeben, doch dass war aufgrund der Einschränkungen leider nicht möglich.


Im Anschluss konnten wir auf den 30 Meter hohen Turm der Burg Zülpich steigen und die herrliche Fernsicht genießen. Parallel stand uns die Geschichtswerkstatt Zülpich zur Besichtigung offen – ebenso wie der angrenzende Kirchgarten. Um die Abstandsregeln soweit wie möglich einzuhalten, wurden wir hierzu in zwei Gruppen aufgeteilt.


Gegen 13.30 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg zum Bus, um dann zum Krewelshof nach Mechernich-Obergartzem zu fahren. Dort konnten wir unseren Orientierungssinn im Maislabyrinth unter Beweis stellen, die große Kürbisausstellung anschauen, einer Live-Band lauschen und etwas Leckeres essen und trinken.


Um 17.30 Uhr sind wir dann zum Wassersportsee Zülpich ins Lokal „Lago Beach“ aufgebrochen, um dort den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

 

 

2020_09_19_003_b.JPG
2020_09_19_008_b.JPG
2020_09_19_010_b.JPG
2020_09_19_013_b.JPG
2020_09_19_017.JPG
2020_09_19_022_b.JPG
2020_09_19_023_b.JPG
2020_09_19_036_b.JPG

1 bis 8 von insgesamt 8


COMING SOON

         

 

THE VOICE BOYS 

 KONZERT

Unsere Voice Boys sind am Sa. 27.04.2023 zu Gast in der Aula des Hollenberg Gymnasiums in Waldbröl und präsentieren dort gut 90 Minuten ihres aktuellen Programms.

Eintrittskarten sind zum Preis von 15 Euro (erm. 10 Euro) unter https://www.universe.com/events/the-voice-boys-tickets-JTWVHC erhältlich.

Einlass: 19 Uhr      Beginn: 20 Uhr     

 

  

 

The Voices Project e.V.
wird unterstützt von

Impressum