Zur Startseite

3-tägiger Chorausflug nach Heidelberg



Ein Erlebnisbericht von Jutta Ringsdorf

 

Seit fast zwei Jahren singe ich bei den Voices, nun stand der erste gemeinsame Chorausflug an – ich war sehr gespannt!

Bei herrlichstem Wetter und sehr guten Prognosen (sonnig, trocken) machten wir uns mit dem Bus von Bergneustadt aus auf den Weg (für unseren Fahrer war es auch der erste Chorausflug!), um beim ersten Zwischenstopp bei Frankfurt Ralf Zimmermann, (der „Wedler“), unseren Dirigenten, aufzupicken, der frisch und erholt (seine eigenen Worte) von einer Klassenfahrt zu uns stieß.
Im Bus wurden wir vollverpflegt, das Orga-team hatte ganze Arbeit geleistet und Frühstück für uns organisiert, eine erste Überraschungstüte (wir kannten das Programm noch nicht zur Gänze) und Getränke. Geburtstage wurden „abgefeiert“ und es fehlte an nichts!
Eine Busfahrt mit den Voices ist auf jeden Fall mal eine lustige Sache, das kann man nicht anders sagen!

In Heidelberg angekommen hieß es „Sachen aufs Zimmer“ und sofort weiter zum ersten Ausflug, die Voices fuhren mit der Solardraisine durch den Odenwald, um nach anschließendem 20-minütigem Fußmarsch mit der Sommerrodelbahn Wald-Michelbach die Kreidacher Höhe hinunterzusausen. Am Abend trafen wir uns mit Pati und Christian, zwei ehemalige Voices, die sich inzwischen in Weinheim niedergelassen haben. Die beiden hatten kräftig mitorganisiert an diesem Ausflug. Im „urban kitchen“, nur 15 Gehminuten vom Hotel entfernt, gab es sehr leckeres Essen und Cocktails, wir haben den Abend sehr genossen!

Am nächsten Tag gab es eine kleine Schiffstour auf dem Neckar und eine Stadtführung, danach hatten wir Zeit zur freien Verfügung, um uns die Heidelberger Stadt noch ein wenig anzuschauen.
Am Nachmittag ging es dann zum gemeinsamen Konzert mit dem Pop-und Jazzchor Weinheim mit anschließendem gemeinsamem Abendessen und weiterer „Singerei“. Der gastgebende Chor hatte sich so an den Tischen platziert, dass immer auch Voices dabei waren, so verging der Abend in interessanten Gesprächen über „wir“ und „ihr“ und Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Einige mussten am Ende des Abends „freundlich bestimmt“ in den Bus geführt werden, damit wir die Heimfahrt antreten konnten und wir hatten sehr viel Spaß!

Am Sonntagmorgen ging es nach dem Frühstück zum Gottesdienst in die Markus Kirche in Weinheim, den wir musikalisch begleiten durften. Die Predigt war im Vorfeld mit unseren Liedern abgestimmt worden, so dass sich eine Art Reise durch eine geschlossene Geschichte ergab – das war schon toll!
Im Anschluss gab es noch einen kurzen Abstecher in die sehr schöne Weinheimer Altstadt sowie einen Zwischenstopp in Lorsch, eine Stadt im südhessischen Kreis Bergstraße mit dem als Weltkulturerbe ernannte Kloster Lorsch. Für die letzte Überraschung sorgte unser Busfahrer Leo, der uns mit einem wunderschön melancholischen Ständchen am Bus empfing, er hatte sich die Zeit bis zu unserer Rückkehr mit Akkordeonspielen vertrieben.
Am frühen Abend kamen wir müde und glücklich in Bergneustadt an, es war eine schöne Tour!

Ich wurde vom ersten Moment an bei den Voices aufgenommen und integriert, dafür möchte ich mich an dieser Stelle auf jeden Fall mal bedanken! Der Chorausflug hat ein weiteres getan, damit ich die (Einzel-)Voices besser kennenlernen konnte, neben den Namen des Chorleiters und seiner Frau kann ich jetzt schon diverse andere, (auf dem (auch tollen!) Weibsbilderkonzert am vergangenen Freitag hatte ich sie größtenteils noch präsent). Ich denke mal, in den nächsten 10 Jahren werde ich sie noch lernen, ebenso wie einen Großteil der Lieder, die auswendig gesungen werden und die ich IMMER NOCH NICHT KANN! Aber es ist ja noch Zeit…
Wohin geht’s beim nächsten Mal?

 

 

Fotos Ausflug Heidelberg



K800_2018_09_14_002_a.JPG
K800_2018_09_14_011_a.JPG
K800_2018_09_15_006_a.JPG
K800_2018_09_15_097_b.JPG
K800_2018_09_15_121_b.JPG
K800_2018_Voices_Heidelberg__56_.JPG
K800_2018_Voices_Heidelberg__59_.JPG
K800_2018_Voices_Heidelberg__60_.JPG
K800_2018_Voices_Heidelberg__65_.JPG
K800_2018_Voices_Pop-Chor__2_.JPG
K800_GOPR0729.JPG
K800_GOPR0736.JPG
K800_GOPR0744.JPG
K800_IMG_20180914_132224.JPG
K800_IMG_20180915_102904.JPG
K800_IMG_20180915_105847.JPG
K800_IMG_20180915_122301.JPG
K800_IMG_20180915_122642.JPG
K800_IMG_20180915_123409.JPG
K800_IMG_20180915_140135.JPG
K800_IMG_20180916_114628.JPG
K800_IMG_20181103_165423.JPG
K800_IMG_20181103_165514.JPG
K800_IMG_20181103_165601.JPG
K800_IMG_7863.JPG
K800_IMG_7921.JPG
K800_IMG_7932.JPG
K800_IMG_7943.JPG
K800_IMG_7946.JPG

1 bis 29 von insgesamt 29


COMING SOON

         

 

THE VOICE BOYS 

 KONZERT

Unsere Voice Boys sind am Sa. 27.04.2023 zu Gast in der Aula des Hollenberg Gymnasiums in Waldbröl und präsentieren dort gut 90 Minuten ihres aktuellen Programms.

Eintrittskarten sind zum Preis von 15 Euro (erm. 10 Euro) unter https://www.universe.com/events/the-voice-boys-tickets-JTWVHC erhältlich.

Einlass: 19 Uhr      Beginn: 20 Uhr     

 

  

 

The Voices Project e.V.
wird unterstützt von

Impressum