Zur Startseite

Young Voices präsentierten am 06.10.2018 das "YOUNG CHOIR CONCERT"



Unsere Young Voices konnten am Samstag bei und mit ihrem ersten in Eigenregie organisierten Konzert das Publikum restlos begeistern. In der wundervoll herbstlich dekorierten Aula der Realschule begannen sie ihre buntgemischten Liedvorträge mit den Popsongs "Dancing Queen", "Royals" und "California Dreaming". Besonders harmonisch und herrlich dynamisch klang schließlich der aus dem Disney-Movie stammende Titel "How far I'll go". Hier zeigten die Youngs ihre wohlklingende, wunderbar frische Klangfarbe und sorgten durch den sehr gefühlvollen Vortrag der eingängigen Melodie für den ersten Gänsehautmoment im Konzert.

 

Die elf Sängerinnen und Sänger von "Scamble", die eigens zum Konzert aus Brühl angereist waren, schlossen sich dem hohen Standard nahtlos an. Ihr gesamtes Repertoire wird a cappella, also komplett ohne instrumentale Begleitung vorgetragen. Tonal absolut perfekt und stimmlich äußerst wohltuend sangen sie bekannte Hits wie "As long as you love me", "the Rose" oder ein Medley aus Beatles Songs. Absolut herausragend war jedoch die Darbietung des Simon/Garfunkel Hits "Bright Eyes". Teilweise sechsstimmig notiert, äußerst anspruchsvoll und doch hingebungsvoll und leicht präsentiert, bekamen einige Zuschauer Tränen der Rührung in die Augen.

 

Ebenso locker und jugendlich betraten schließlich die Sängerinnen von "Chorios" aus Olpe elanvoll die Bühne. Glasklare, auch in den Höhen super angehme Stimmen erklangen bei "Just the way you are", "Farbenspiel des Winds" und "Sweet Dreams". Besonders anspruchsvoll und hammermäßig gesungen war die Version von Queens "Bohemian Rhapsody". Sehr zur Freude des Publikums wurden Passagen einiger Songs auch immer wieder solistisch grandios vorgetragen.

 

Auch im zweiten Teil des Konzertes kamen alle drei Gruppen zur Freude des begeisterten Publikum nochmals zum Einsatz und bewiesen erneut ihr professionelles Können. Die Young Voices bildeten hierbei den krönenden Abschluss und bedankten sich bei ihren Gastchören und dem Publikum für die Teilnahme an diesem wundervollen Konzert. 

 

Hoffentlich gibt es bald eine Neuauflage des YOUNG CHOIR CONCERT!

THAT WAS REALLY BIG FUN!!

 

 

Pressebericht



Quelle: Oberbergische Volkszeitung, 08.10.2018 (bei Klick vergrößern)

Fotos vom Konzert



DSC_0779.JPG
DSC_0799.JPG
DSC_0801.JPG
DSC_0805.JPG
DSC_0863.JPG
DSC_0871.JPG
DSC_0887.JPG
DSC_0894.JPG
DSC_0895.JPG
DSC_0897.JPG
DSC_0901.JPG
DSC_0913.JPG
DSC_0914.JPG
DSC_0921.JPG
DSC_0922.JPG
DSC_0924.JPG
DSC_0930.JPG
DSC_0940.JPG
DSC_0947.JPG
DSC_0952.JPG
DSC_0957.JPG
DSC_0960.JPG

1 bis 22 von insgesamt 22


COMING SOON

         

 

THE VOICE BOYS 

 KONZERT

Unsere Voice Boys sind am Sa. 27.04.2023 zu Gast in der Aula des Hollenberg Gymnasiums in Waldbröl und präsentieren dort gut 90 Minuten ihres aktuellen Programms.

Eintrittskarten sind zum Preis von 15 Euro (erm. 10 Euro) unter https://www.universe.com/events/the-voice-boys-tickets-JTWVHC erhältlich.

Einlass: 19 Uhr      Beginn: 20 Uhr     

 

  

 

The Voices Project e.V.
wird unterstützt von

Impressum