Zur Startseite

YCC - Young Choir Contest in Bielstein



Am 29.10.2016 veranstaltete das Voices Project unter dem Motto "Young Choir Contest" den ersten Wettbewerb für Junge Chöre im Oberbergischen. Neben den Voices, den Weibsbildern und den Voice Boys, die allesamt außerhalb des Wettbewerbs am Programm teilnahmen, waren der Junge Chor Schönholthausen / Ostentrop, der Junge Chor Oeventrop, der Jugendchor "bella musica" Ottfingen aus dem Sauerland und die einheimischen Young Voices angereist, um sich dem Publikum, das als Jury fungierte, musikalisch zu präsentieren. Drei Kategorien wurden bewertet: bester Song, beste Performance und bester Chorklang.

 

Was folgte, waren Darbietungen der Spitzenklasse. Alle Chöre hatten sich optimal auf den Wettbewerb vorbereitet und boten Chormusik auf oberstem Niveau! Ein wahrer Ohrenschmaus für die ca. 250 Zuhörer in der Aula der Realschule Bielstein. Songs aus Musicals, bekannte Hits aus der Pop- und Rockmusik, Filmmelodien und Evergreens wurden zur Freude des begeisterten Publikums mit einstudierter Performance gekonnt dargeboten. Eine lockere und kompetente Moderation von Petra, Thorsten und Andreas sowie wundervolle Einspielfilme über die Herkunftsorte der jeweiligen Wettbewerbschöre rundeten eine äußerst kurzweilige und amüsante Veranstaltung ab.

 

Gegen 22.30 Uhr endete ein herrliches Konzert mit zwei abschließenden Songs der Voices und alle warteten nun gespannt auf die Auswertung der eingesammelten Stimmkarten. Um 23.15 Uhr war es dann soweit, die Moderatoren kamen zurück ins Rampenlicht und präsentierten den sehr gespannten jungen Sängerinnen und Sängern das Ergebnis.Alle Chöre waren punktemäßig sehr sehr dicht zusammen. Wenige Stimmen entschieden über die Plätze 2 - 4. Eindeutig war dagegen das Ergebnis für den Siegerchor. 

 

4. Platz: Junger Chor Schönholthausen / Ostentrop  

3. Platz: Jugendchor "bella musica" Ottfingen

2. Platz: The Young Voices

Sieger des Abends und Gewinner des mit 300 Euro dotierten Wettbewerbspreises war der Junge Chor Oeventrop.

 

Alle Sängerinnen und Sänger ließen es bei der anschließenden Party mit DJ Stefan Willmes bis gegen 1.30 Uhr so richtig krachen.

THAT WAS GREAT GREAT FUN!!

 

<<< Bericht Oberberg Aktuell >>>

<<< Bericht OVZ >>>

 

 

 

Fotos vom Konzert



IMG_2144.JPG
IMG_2145.JPG
IMG_2165.JPG
IMG_2166.JPG
IMG_2170.JPG
IMG_2185.JPG
IMG_2188.JPG
IMG_2194.JPG
IMG_2214.JPG
IMG_2217.JPG
IMG_2229.JPG
IMG_2271.JPG
IMG_2276.JPG
IMG_2307.JPG
IMG_2308.JPG
IMG_2310.JPG
IMG_2348.JPG
IMG_2370.JPG
IMG_2380.JPG
IMG_2406.JPG
IMG_2408.JPG
IMG_2410.JPG
IMG_2427.JPG
IMG_2428.JPG
IMG_2431.JPG
IMG_2434.JPG
IMG_2469.JPG
IMG_2508.JPG
IMG_2520.JPG
IMG_2523.JPG
IMG_2540.JPG
IMG_2561.JPG
IMG_2599.JPG
IMG_2621.JPG
IMG_2651.JPG
IMG_2699.JPG
IMG_2709.JPG

1 bis 37 von insgesamt 37

Junger Chor Oeventrop



Der Junge Chor Oeventrop wird trotz seines Namens 2016 schon 20 Jahre alt. Bestehend aus ca. 20 aktiven Sängerinnen und Sängern bezeichnet er sich selber als ein junger, dynamischer Chor, der viel Spaß daran hat, mit den Arrangements ihres Chorleiters aus bekannten Pop- und Rocksongs geniale Chorstücke zu zaubern und diese, meist a cappella, vorzutragen.
Weitere Informationen zum Chor finden Sie im <<< Internet >>> sowie auf <<< Facebook >>>.

 

 

 

 

 

 

"The Young Voices" Bergneustadt



Das Ensemble „The Young Voices‘‘ stellt den Jugendchor im Bergneustädter „The Voices Project‘‘ dar. Hervorgegangen aus dem Kinderchor „The Little Voices‘‘ bilden die jungen Leute im Alter von 18 – 28 Jahren eine eigenständige Gruppe. Zum Repertoire gehören moderne Lieder, englischsprachige Hits aus den Charts sowie Gospels.
Weitere Informationen zum Chor finden Sie im <<< Internet >>> sowie auf <<< Facebook >>>.

Jugendchor "bella musica" Ottfingen



Der Kinder- und Jugendchor „bella musica“ gründete sich 1996 als Nachwuchschor der Ottfinger Männer und Frauenchöre.
Weitere Informationen zum Chor finden Sie im <<< Internet >>>.

 

 

 

  

Junger Chor Schönholthausen / Ostentrop



„La Voce“, die Jugendlichen und jungen Erwachsenen des Jungen Chores Schönholthausen / Ostentrop möchten mit ihren Konzerten und Auftritten den Menschen Freude mit ihrer Musik bereiten und ihre Leidenschaft mit ihnen teilen. Der Chor begeistert mit seinem breiten Repertoire an klassischen und modernen, kirchlichen als auch weltlichen, deutschen sowie englischen Stücken.
Weitere Informationen zum Chor finden Sie im <<< Internet >>> sowie auf <<< Facebook >>>.


COMING SOON

         

 

THE VOICE BOYS 

 KONZERT

Unsere Voice Boys sind am Sa. 27.04.2023 zu Gast in der Aula des Hollenberg Gymnasiums in Waldbröl und präsentieren dort gut 90 Minuten ihres aktuellen Programms.

Eintrittskarten sind zum Preis von 15 Euro (erm. 10 Euro) unter https://www.universe.com/events/the-voice-boys-tickets-JTWVHC erhältlich.

Einlass: 19 Uhr      Beginn: 20 Uhr     

 

  

 

The Voices Project e.V.
wird unterstützt von

Impressum