Zur Startseite

Jahreshauptversammlung des Voices Project e.V. am 06.02.2012



2011 insgesamt 5.800 Zuhörer beim Voices Project -- 54 Auftritte und Konzerte fordern hohen ehrenamtlichen Einsatz

 
Vorsitzender Thorsten Stricker begrüßte zu Beginn der Jahreshauptversammlung die zahlreich erschienenen Mitglieder.

 

Nachdem die Geschäfts- und Kassenberichte des letzten Jahres verlesen worden waren, wurde dem Vorstand Entlastung erteilt. In ihrem Geschäftbericht erwähnte Schriftführerin Patricia  Schifter besonders die insgesamt 54 Auftritte und Veranstaltungen der Chöre im Voices Project, bei denen über 5.800 Zuschauer erreicht werden konnten. Besonders hervorzuheben waren hier die 4 „Ritter Rost“ Konzerte der Little Voices, die „Grandprix-Konzertparty“ der Teenie Voices und der Weibsbilder, die 2 Konzerte der Voice Boys in der Burg in Bielstein sowie die 3 „Winterzauber“ Konzerte des Voices Project im Krawinkelsaal.
Zudem wurde Petra Meister für ihr 20-jähriges Chorleiterjubiläum vom Vorsitzenden geehrt.  Patricia Schifter verkündete die stolze Zahl von 220 aktiven Sängerinnen und Sängern im Voices Project, von denen alleine 158 im Kinder- und Jugendbereich bei den Mini, Little bzw. Young Voices tätig sind. Ebenso erfreulich war der Anstieg der Probenbeteiligung. Hier tat sich besonders Kristina Kleinjung hervor, die für ihre regelmäßige Anwesenheit ein Geschenk überreicht bekam.
 
Bei den weiteren Vorstandswahlen wurde Thomas Zimmermann als neuer 2. Vorsitzender gewählt, der für die scheidende Karina Eyer das Amt übernimmt. Neuer Schriftführer wurde Thomas Machinek, da auch Patricia Schifter aus privaten Gründen das Amt zur Verfügung stellte. Als neue 2. Kassenprüferin wurde Conny Enders bestimmt. Das Amt der Jugendvertreterin übernahm Denise Müller von Julia Marquard.

 

Für das Jahr 2012 sind wieder zahlreiche Veranstaltungen geplant. U.a. feiern die Little Voices am 01. Juli ihr 20-jähriges Bestehen mit einem Konzert in der Aula des Wüllenweber Gymnasiums, die Voices machen ebenfalls im Juni eine 3-tägige Konzertreise nach Prag, die Weibsbilder  geben im Dezember ein Adventskaffee-Konzert im Krawinkelsaal und die Voice Boys haben bereits jede Menge Terminanfragen für private Feiern in ihrem Kalender.

 

 

 

Der neue Vorstand v.l.n.r. Petra Meister, Thomas Zimmermann, Ralf Zimmermann, Thorsten Stricker, Karin Scholz, Thomas Machinek

COMING SOON

         

 

DIE WEIBSBILDER
 

Die beiden Frauenchöre, die Choryfeen aus Drolshagen sowie die Bergneustädter Weibsbilder geben am 21. sowie 22. September ihren musikalischen Blick auf das tägliche Mit- und Gegeneinander von FRAU : MANN.
Die sicherlich nicht immer ganz ernst gemeinten Songs werden unter der Leitung von Petra Meister an beiden Tagen um 19:30 Uhr in der Aula der Realschule Bergneustadt präsentiert.

Eintrittskarten erhalten Sie in Kürze im Vorverkauf für 10,- EUR in unserem Voices Project <<< Online-Shop >>>, in der Buchhandlung Baumhof, Kölner Straße 240, 51702 Bergneustadt sowie bei Bürotechnik Bruno Schürmann in Drolshagen.

  

  

 

The Voices Project e.V.
wird unterstützt von

Impressum