Zur Startseite

Bericht zur Jahreshauptversammlung



Voices Project stellt sich neu auf für die Zukunft

Das Bergneustädter Voices Project hat sich in der ersten Jahreshauptversammlung nach Beginn der Pandemie durch eine Vielzahl an Veränderungen in Richtung Zukunft ausgerichtet. Zur Eröffnung der Sitzung bedankten sich ehemalige Sängerinnen der Little und Teenie Voices mit einem 15-minütigen Medley bei ihrer Chorleiterin Petra Meister, die nach über 29 Jahren kürzertritt und den Dirigentenstab an Josephine Pilars de Pilar übergibt. Unter großem Applaus und mit Tränen in den Augen verabschiedete der Vorsitzende Thorsten Stricker die Chorleiterin und bedankte sich für ihre jahrelange hervorragende Arbeit. 

Dies war zugleich seine letzte Handlung als Vorsitzender des Voices Project, denn auch Thorsten Stricker stand ebenso wie der zweite Vorsitzende Thomas Zimmermann aus privaten und beruflichen Gründen nicht zur Wiederwahl. Beide haben seit der Gründung 1989 die Geschicke des Projekts mit enormem Engagement im Vorstand gestaltet und geleitet. Schriftführer Thomas Machinek ließ ihre Arbeit in zwei humorvoll zusammengestellten Videosequenzen revuepassieren.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Thomas Machinek dann als neuer Vorsitzender gewählt. Ihm zur Seite steht als zweite Vorsitzende Anna-Lena Mecke. Mit Ausrichtung auf die Jugend wurde Sara Zimmermann, Sängerin der Young Voices, als neue erste Schriftführerin des Voices Projects von den zahlreich erschienenen Mitgliedern bestimmt. Zweite Schriftführerin bleibt Sandra Machinek. Auch die Kasse bleibt weiterhin unter der äußerst bewährten Obhut von Karin Scholz. Neue zweite Kassiererin, die sich um die Finanzen der Little und Teenie Voices kümmert, ist Simone Juhasz. Ihre Tochter Lara wurde zur ersten Jugendwartin gewählt. Ebenfalls neu im erweiterten Vorstand ist die zweite Jugendwartin Deeva Liebe, die gleichzeitig die Kasse der Young Voices führt.

In Bezug auf die Chorleiter*innen gab es außer bei den Little und Teenie Voices keinerlei Veränderungen, so dass folgende Konstellation weiterhin Bestand hat:

Mini Voices:                            Melanie Prystaw

Young Voices:                         Tobias Mauksch

Weibsbilder:                           Petra Meister

Voices Boys und Voices:         Ralf Zimmermann

Thomas Machinek bedankte sich bei allen Gewählten für die Bereitschaft, besonders der jungen Generation, an der Zukunft des Voices Projects mitarbeiten zu wollen. Im Anschluss stellte er den Terminkalender der einzelnen Chöre für 2022 vor.

Die Little und Teenie Voices waren gemeinsam mit ihrer neuen Chorleiterin Josephine Pilars de Pilar bereits „Bouldern“ und hatten neben ganz viel Mut auch sehr viel Spaß dabei. Mini und Young Voices proben seit Anfang März bzw. April ebenfalls wieder in Präsenz und freuen sich auf neue Aufgaben. Die Weibsbilder bereiten sich intensiv auf ihre nun hoffentlich stattfindende Jubiläumskonzerte am 29. und 30. Oktober vor. Die Voice Boys haben bereits wieder feststehende Konzerttermine u.a. in der Homburger Papiermühle in Nümbrecht und im Burghaus in Bielstein. Last but not least die Voices, die im Mai einen Chor aus Weinheim zu Gast haben und selber dann im August auf Konzertreise nach Lübeck gehen werden.


Einladung zur Jahreshauptversammlung am 14.03.2022




Liebes Vereinsmitglied im Chor „The Voices Project e.V.“1 bzw. im Kinderchor „The Little Voices“2.

 

Hiermit möchten wir Dich herzlich zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am 14. März 2022, um 20:00 Uhr, in die Aula der Realschule Bergneustadt, Breiter Weg 8, 51702 Bergneustadt einladen.


Für den 08. März 2021 hatten wir bereits zu unserer Jahreshauptversammlung 2021 eingeladen. Da die Durchführung von Präsenzveranstaltungen aufgrund der behördlichen Vorgaben zu diesem Zeitpunkt nicht möglich war, wurde die Jahreshauptversammlung ausgesetzt. Durch das „Gesetz zur Abmilderung der Folgen der Covid-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz und Strafverfahrensrecht“ blieb der Vorstand gemäß § 5 auch nach Ablauf seiner Amtszeit bis zu seiner Abberufung oder bis zur Bestellung seines Nachfolgers im Amt. Aufgrund dessen stehen dieses Jahr einige Positionen für ein anstatt zwei Jahre zur Wahl.

 

Anträge an die Jahreshauptversammlung müssen spätestens 8 Tage vor Sitzungstermin dem Vorstand mit Begründung vorliegen.

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Anträge
  3. Protokollverlesung der JHV 2020 (nur auf Antrag)
  4. Geschäftsberichte 2020 & 2021
    • Geschäftsbericht des Chores „The Voices Project e.V.“
    • Geschäftsbericht des Kinderchores „The Little Voices“
  5. Kassenberichte 2020 & 2021
    • Kassenbericht des Chores „The Voices Project e.V.“
    • Kassenbericht des Kinderchores „The Little Voices“Bericht der Kassenprüfer
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Vorstandswahlen
    • Erste(r) Vorsitzende(r) *
    • Zweiter(r) Vorsitzende(r)
    • Erste(r) Schriftführer(in)
    • Zweite(r) Schriftführer(in) *
    • Erste(r) Kassierer(in) *Zweite(r) Kassierer(in)
    • Erste(r) Jugendvertreter(in) *   
    • Zweite(r) Jugendvertreter(in)
    • Wahl der Kassenprüfer(innen)
  8. Verschiedenes

 

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen
The Voices Project e.V., Der Vorstand

P.S. Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass alle Mitglieder ab 16 Jahren stimmberechtigt sind.
Für Jugendliche unter 16 Jahren haben die Eltern das Stimmrecht für ihre Kinder.

 

1 The Voices, The Young Voices, The Voice Boys, Die Weibsbilder
2 The Mini Voices, The Little Voices, The Teenie Voices
* Wahl hätte in 2021 stattfindensollen. Daher Wahl für nur 1 Jahr

 

 

Einladungsschreiben als <<< Download >>>

 


COMING SOON

         

 

THE VOICE BOYS 

 KONZERT

Unsere Voice Boys sind am Sa. 27.04.2023 zu Gast in der Aula des Hollenberg Gymnasiums in Waldbröl und präsentieren dort gut 90 Minuten ihres aktuellen Programms.

Eintrittskarten sind zum Preis von 15 Euro (erm. 10 Euro) unter https://www.universe.com/events/the-voice-boys-tickets-JTWVHC erhältlich.

Einlass: 19 Uhr      Beginn: 20 Uhr     

 

  

 

The Voices Project e.V.
wird unterstützt von

Impressum