Zur Startseite

Jahreshauptversammlung des Voices Project am 22.03.2010



Auszug Geschäftsbericht 2009



DSC01118.JPG
DSC01122.JPG
Folie01.PNG
Folie02.PNG
Folie03.PNG
Folie04.PNG
Folie05.PNG
Folie06.PNG
Folie07.PNG
Folie08.PNG
Folie09.PNG
Folie10.PNG
Folie11.PNG
Folie12.PNG

1 bis 14 von insgesamt 14

2009 insgesamt 6500 Zuhörer beim Voices Project



 44 Auftritte und Konzerte fordern hohen ehrenamtlichen Einsatz


Vorsitzender Thorsten Stricker begrüßte zu Beginn der Jahreshauptversammlung die zahlreich erschienenen Mitglieder.

Nachdem die Geschäfts- und Kassenberichte des letzten Jahres verlesen worden waren, wurde dem Vorstand Entlastung erteilt. In seinem Geschäftbericht erwähnte Schriftführerin Simone Juhász besonders die insgesamt 44 Auftritte und Veranstaltungen der Chöre im Voices Project, bei denen über 6500 Zuschauer erreicht werden konnten. Besonders hervorzuheben waren hier die beiden Weihnachtskonzerte anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Voices im Theater in Gummersbach und der alle Erwartungen übertreffende Verkauf der neuen Weihnachts-CD.  Zudem bekam Petra Meister für ihre langjährige Arbeit als Chorleiterin der Little Voices die Graf Eberhard Medaille der Stadt Bergneustadt überreicht. Juhász verkündete die stolze Zahl von 223 Mitgliedern im Voices Project, von denen alleine 158 im Kinder- und Jugendbereich bei den Mini, Little bzw. Young Voices tätig sind. Ebenso erfreulich war der Anstieg der Probenbeteiligung. Hier taten sich besonders Iris Bonner, Gabi Domin und Manfred Müller hervor, die für ihre regelmäßige Anwesenheit ein Geschenk überreicht bekamen.
 
Bei den weiteren Vorstandswahlen wurde Patricia Schifter als neue Schriftführerin gewählt, da Simone Juhász aus privaten Gründen das Amt zur Verfügung stellte. Als neuer 2. Kassenprüfer wurde Roland Wernicke bestimmt. Karina Eyer (2. Vorsitzende), Götz Müller (2. Kassierer) und Julia Marquard (Jugendvertreterin) sowie Andreas Zimmermann (1. Kassenprüfer) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Chorleiter Ralf Zimmermann bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern und besonders beim Vorsitzenden Thorsten Stricker für das große und sehr erfolgreiche ehrenamtliche Engagement und die große Unterstützung beim Einsatz für die Kulturarbeit und nicht zuletzt auch die Jugendarbeit in Bergneustadt und Umgebung.

Für das Jahr 2010 sind wieder zahlreiche Veranstaltungen geplant. U.a. feiern die Weibsbilder im September ihr 15-jähriges Bestehen mit einem Konzert im Krawinkelsaal, die Voices machen eine 3-tägige Konzertreise nach Freiburg, die Little Voices geben im November ein Konzert im Krawinkelsaal und die Voice Boys haben bereits jetzt Terminanfragen für 2011 in ihrem Kalender.

 

Der geschäftsführende Vorstand des Voices Project. (von links nach rechts) Karina Eyer, Ralf Zimmermann, Petra Meister, Patricia Schifter, Thorsten Stricker, Karin Scholz

COMING SOON

         

 

THE VOICES PROJECT
 

Der Blick nach draußen verrät es: Der Sommer ist vorbei! Und die Voices Chöre singen bereits Weihnachtslieder...
2017 ist es wieder soweit! Knapp 200 Sängerinnen und Sänger möchten Sie am 09. und 10. Dezember 2017 in der Wiehltalhalle in 2 Konzerten mit weihnachtlichen Klängen unterhalten. Lassen Sie sich unter dem Titel "Enjoy the Silence" auf die besinnlichste Zeit des Jahres einstimmen. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!
Tickets erhalten Sie ab 10,- EUR in unserem Voices Project Online-Shop sowie in der Buchhandlung Baumhof, Kölner Straße 240, 51702 Bergneustadt sowie bei Wiehl-Ticket, Bahnhofstraße 1, 51674 Wiehl.
 

<<< zum Online Shop >>>

 

  

 

The Voices Project e.V.
wird unterstützt von

Impressum